Episodenfilm: Das Buffet


 Inhalt:

Zwischen tiefhängenden Lampen und Alben voller Briefmarken fühlt sich Herr Nuss am wohlsten. Einsam - aber zufrieden - sitzt er Tag für Tag hinter der Theke seines Lampenladens und lässt die Stunden verstreichen.

Als eines Tages eine junge Frau sein Geschäft betritt, wird der Eigenbrötler aus dem hintersten Winkel seiner selbst gelockt. Um sie wiederzusehen, gibt er vor, demnächst ein Geburtstagsfest zu feiern, und lädt sie ein. Herr Nuss muss nun tatsächlich Gäste finden und inszeniert ein Fest voller Menschen, die so bunt und vielfältig sind wie die Speisen auf dem Buffet.

Von der unerfüllten Liebesgeschichte über tiefgreifende Gespräche zwischen Vater und Sohn bis zum jugendlichen Drogenrausch bekommt der Zuschauer durch kurze Episoden Einblicke in die Geschichten der Charaktere und somit die Gesichter einer Stadt.


Regie: Gwendolin Weisser, Annika Kaiser, Cosmea Spelleken, Ruben Degendorfer, Till Gombert, Jonas Frankenreiter, Laima Politajs, Phillipp Kunze, Svenja Manzl und Fritz Wortelkamp


In den Rollen: Frank Albrecht, Anne Gaedcke, Olaf Creutzburg, Lisbeth Felder, Dominik Berberich, Chris Juliane Meisner, Lion Baumann u.v.a.


Spiellänge: ca. 68 min


Downloads

Download
Plakat_DasBuffet_website.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.6 KB
Download
Buffet_Pressemappe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 444.9 KB



Blackwood-Films creative pool

Freiburg

Kontakt