Als Schauspieler mitwirken...


Bei unseren vielen Projekten suchen wir immer nach motivierten Schauspielern, die sich für unsere Arbeit interessieren und zur Not auch bei wenig finanzierten Kleinproduktionen mitwirken möchten. 

Bei uns ist jede Bewerbung vom Vollprofi bis zum völligen Einsteiger herzlich willkommen! 

Deine Bewerbungen nehmen wir in einer Kartei auf, so dass sich ggfs. auch zukünftig Blackwood-Filmer bei Dir melden können. 

Eine kurze Nachricht genügt: Kontaktformular


Bei Blackwood-Films creative pool als Filmemacher mitmachen...


Wir bieten eine gute organisatorische Struktur, Equipment-Austausch und ein Kontaktnetzwerk. Wir verstehen uns nicht nur als Trägerplattform für andere FilmemacherInnen und Filmgruppen, sondern in erster Linie als Gruppe, die gemeinsam eigene Projekte verwirklicht. Wir bieten uns als Anlaufstelle für junge FilmemacherInnen in der Region Freiburg und Umgebung an, aber auch für Jugendliche, die generell am Filme machen interessiert sind. Til Gombert (Student) und Cosmea Spelleken (Schülerin) übernehmen die Organisation im Hintergrund, doch unsere Mitglieder behalten natürlich ihre künstlerische Freiheit. Wir erwarten von den neuen Mitgliedern ein Nehmen- und Gebenverhalten und erhoffen, uns auch neue Mitglieder längerfristig für das Projekt gewinnen zu können. Die Gruppe trifft sich mindestens zwei Mal im Monat, doch bei anstehenden Projekten können wir uns auch öfters treffen.

Als Gruppe wollen wir uns durch Austausch und gemeinsame Projekte immer weiterentwickeln. Zudem bieten wir auch Workshops im technischen und erzählerischen Bereich an. Bei unseren gemeinsamen Treffen werden aktuelle Projekte besprochen und es findet von der Idee bis zum fertigen Schnitt ein Austausch mit den anderen Mitgliedern statt.

Nach wem suchen wir?

Wir suchen nach jungen oder jung gebliebenen Filminteressierten, die sich für eine Sache mit vollem Einsatz engagieren können. 

Blackwood-Films ist ein Ort für Macher, die von eigenen großen Projekten träumen, doch denen bis jetzt ein Netzwerk fehlt. 

Blackwood-Films ist auch  ein Ort des Austausches, an dem man offen mit der eigenen Arbeit umgeht und, wenn von Dir gewünscht, auch offen eine Kritik bekommen kann. 

Alter, Erfahrung und Sozialisierung sind für uns völlig irrelevant, was zählt sind Deine Geschichten und Deine Vision. Unsere Mitwirkenden haben eine Spanne von fünfzehn bis Mitte dreißig . Vom blutigen Anfänger bis zum Profi findet bei uns jeder Chancen. 

FilmemacherInnen und Projekte aller Art sind willkommen, besonders nicht nur Spielfilmprojekte, sondern auch Musikprojekte, Videocollagen, Dokumentationen und weitere Formen des bewegt Bilds.

Wenn das auf dich zutrifft, melde dich bei uns! Kontaktformular



Blackwood-Films creative pool

Freiburg

Kontakt